Hält was es verspricht

abouteverybook Avatar

Handlung: Die Anwältin Dannie verlobt sich mit ihrem Langzeitfreund David. Am Abend der Verlobung schläft sie ein und wacht fünf Jahre in der Zukunft auf. Sie findet sich in einer fremden Wohnung, mit einem fremden Ring am Finger und einem fremden Mann wieder. Eine Stunde später wacht sie wieder in der Gegenwart auf.
Auch wenn sich Dannie nicht sicher ist, ob es sich nicht doch um einen Traum gehandelt hat, geht ihr diese Situation nicht mehr aus dem Kopf, bis sie auf Aaron trifft: Dem fremden Mann.
Charaktere: Dannie ist ein starker Charakter. Sie weiß was sie will, hat ihre Zukunft bereits geplant und ist mehr als organisiert. Jedoch empfand ich sie als etwas anstrengend. Toll war natürlich, wie sie sich um Bella gekümmert hat, aber obwohl sie genau weiß was sie will, weiß sie es doch auch nicht. Jedenfalls im Hinblick auf David. Meiner Ansicht nach hat sie seine Zeit einfach nur verschwendet, weil sie nicht wusste, ob sie ihn heiraten will oder nicht. Und er hat sich nie beschwert. David ist ein guter Mensch, er hat einfach mehr verdient. Zwischen Dannie und David fehlte einfach die Leidenschaft und die wahre Liebe.
Bella ist super. Endlich hat sie all das was sie glücklich macht und dann passiert das Schlimmste. Teilweise fand ich, dass sie etwas unfair Dannie gegenüber war, aber das kann man ihr nicht wirklich zuschreiben.
Aaron tut mir echt leid. Er ist ein wirklich toller Charakter und so freundlich zu jedem, obwohl auch sein Leben nicht wirklich gut gelaufen ist.
Spannung: Zu Anfang wusste ich einfach nicht wo die Geschichte hinführen soll, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt. Doch irgendwie auch nicht, durch die Worte, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, welche aber nicht diejenige ist, die wir erwarten. Was das betrifft, wurde ich echt überrascht. Ganz schnell ist die Geschichte ziemlich tiefgründig geworden.
Zum Schluss noch einmal eine Überraschung und ein eher offenes Ende, welches auf jeden Fall zu Spekulationen anregt.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig und verständlich war.
Cover: Das Cover gefällt mir ziemlich gut, gerade durch die Illustration von New York.
Zudem ist es relativ schlicht und ordentlich, was ich mit Dannie in Verbindung bringe.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Das Buch hat gehalten was es versprochen hat und die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie heftig war. Was mich jedoch gestört hat, war Dannie's anstrengende Art und, dass das Ende etwas zu offen war. Ich kann mir natürlich vorstellen wie es weitergehen würde, dennoch würde ich es gerne lesen. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung!