Heftig emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Jeder hat wohl schon einmal einen Traum gehabt, der sich so echt angefühlt hat, dass man die Gefühle aus dem Traum noch den Tag hindurch als Begleiter an der Seite hatte. Doch bei Dannie ist es anders. Ihr Erlebnis hat ein konkretes Datum und das liegt fünf Jahre in der Zukunft. Und beschäftigt sie mindestens genau so lange.
In diesem Buch geht es um die Liebe, wie erwartet aber doch ganz ganz anders. Wer was gemütliches ruhiges romantisches lesen möchte, liegt hier falsch. Dieses Buch hat zumindest mich ziemlich aufgewühlt, verwirrt, traurig und auch etwas wütend zurück gelassen. Sicherlich hätte es hunderte Wege gegeben wenn nicht gar tausende um Dannie an den "Bestimmungsort" fünf Jahre später zu führen, doch die Autorin hat diesen gewählt und lässt den Leser mit emotionalen Chaos zurück. Das kann man mögen, sich an der Überraschung erfreuen oder ihr böse sein. Ich habe mich noch nicht entschieden...