herzergreifendes Buch

buchaufweltaus Avatar

Dieses simple Cover mit den vielen positiven Kritiken hat mich neugierig gemacht. Was ist denn "anderes" als ich es erwarte? Diese Floskel an sich hat man ja schon oft gehört. Doch hier stimmte sie für mich.

Gefühle durch und durch. Charaktere die greifbar und nahbar sind. So wünsche ich mir das Grundgerüst von Romance.

Ich habe jede Seite geliebt und wollte es nicht aus der Hand legen. Immer eine Seite mehr lesen. Man lebt diese Geschichte mit, die Gefühle sowohl negativ als auch positive kamen so bei mir an.
Zwischendurch war ich mir sicher, ich kenne den Ausgang der Geschichte. Doch dann verändert ein Satz alles. Nur ein Wort kann alles verändern, dass hat mir dieses Buch auf besonderer Weise nochmal nah gebracht.

Und zuletzt möchte ich nochmal auf das Thema Triggerwarnung eingehen. Auf allen möglichen Plattformen habe ich das zu diesem Buch schon gelesen. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass der Anfangsplott nicht im Klappentext stand. So sind bei mir Gefühle für die Figuren entstanden, die mit Vorwissen nicht da gewesen wäre. Trotzdem verstehe ich Leute, die damit Probleme haben. Und ich hoffe sehr, die Verlage werden irgendwann eine Lösung finden, beide Seiten (die, die nicht gespoilert werden möchte und die, die Triggerwahnungen brauchen) zufrieden zu stellen.