Highlight

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn es hat mich wirklich neugierig gemacht. Der Klappentext klang gut und auch das Cover finde ich sehr passend. Von der Autorin an sich habe ich noch nichts gehört bzw. nichts gelesen.

Dannie ist Anwältin und lebt für ihren Job. David macht ihr einen Heiratsantrag, doch die Beiden brauchen Jahre um einen Termin für die Hochzeit zu finden. Immer wieder kommen Dinge dazwischen oder es passt eben gerade nicht. Am Tag des Heiratsantrages legt sie sich schlafen und wacht mitten in der Nacht in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann auf. Als sie das Datum sieht: 15.12. (5 Jahre in der Zukunft) wird ihr ganz anders.

Sie kann diesen Traum und das Erlebte einfach nicht abschütteln und muss immer wieder daran denken. Als dann eines Tages dieser Mann aus dem Traum auch noch vor ihr steht ist sie völlig durch den Wind. Ihre beste Freundin Bella stellt ihn ihr als Freund vor. Für Dannie ist es immer wieder komisch, wenn sie Aaron sieht.

Als Bella dann auch noch ein schweres Schicksal erleidet und Dannie sich den Gefühlen für Davod nicht mehr sicher ist, wird es kompliziert. Will Sie David wirkich heiraten? Was wird mit Bella?

Dieses Buch ist wirklich besonders und ich habe gelitten und mitgefiebert. Die Autorin hat einen angenehmen und berührenden Schreibstil. Zum Ende hin musste ich auch immer mal weinen. Es hat mich einfach alles so mitgenommen und berührt. Die Charaktere sind wunderbar ausgeschrieben und haben vor allem auch Tiefgang. Vor allem Bella und Dannie haben mir sehr gut gefallen.

Die Autorin hat Themen wie Liebe, Verlust, Freundschaft aufgenommen und einen wirklich berührenden Roman geschrieben. Ich vergene 5 Sterne.