Lest dieses Buch - ihr werdet es lieben!

gretera Avatar

Dieses Buch ist bisher mein absoluter Jahresfavorit im Rahmen der Bellestristik - das einmal vorab.

Ich bin an dieses Buch mit der Erwartung gegangen, dass es vermutlich in Richtung der Bücher von Sophie Kinsella geht - leicht, schnelllebig, eine gut ausgehende Liebesgeschichte und mit vielen Möglichkeiten, sich mit den Hauptcharakteren zu identifizieren. Dazu muss ich sagen, dass ich die Bücher von Sophie Kinsella liebe, aber was soll ich sagen - Rebecca Serle kratzt an diesem Thron, wenn sie sich nicht sogar an Sophie Kinsella vorbeigeschoben hat.

Das Buch "In fünf Jahren" ähnelt dem Stil von Sophie Kinsella zwar sehr, jedoch fand ich es tiefgründiger und überraschender. Schnelllebig war es ebenso - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das liegt auch an dem fantastischen Schreibstil in der Ich-Perspektive vom Protagonistin Dannie, der einen das Gelesene fast hautnah miterleben und mitfühlen lässt. Dass es auch im Deutschen so wunderbar ist, ist sicherlich auch der gelungenen Übersetzung von Judith Schwaab zu verdanken. Aber auch alle anderen Figuren waren authentisch und hatten ihren "Sinn". Rundum gelungen.

Also, ich kann euch nur raten: Lauft in die Buchhandlung, lest dieses Buch und liebt es!