Liebe mit Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wulf-h. tietje Avatar

Von

Dannie ist Wirtschaftsanwältin, die auch in ihrem Privatleben nichts dem Zufall überlässt. Doch ein Traum präsentiert ihr eine Zukunftsvision fünf Jahre später, die sie sich niemals hätte träumen lassen.
Und dann sind 4 1/2 Jahre vergangen und sie merkt, dass etwas an diesem Traum dran sein muss. Das bisher so sicher verlaufene Leben stellt sich in Frage, und zum ersten Mal muss Dannie Entscheidungen fällen, die nicht Resultat einer logischen Überlegung sind. Das noch ausstehende halbe Jahr bringt nicht nur ihr Gefühlsleben mächtig durcheinander.
Das Buch ist kurzweilig erzählt, eine wunderbare Mischung aus Dramatik und Ironie, die den Plot immer weit genug von Kitsch auf der einen und Katastrophe auf der anderen Seite halten.
Das Thema "Wer sorgt für wen?" zieht sich durch das ganze Buch, mal als Zeichen der Fürsorglichkeit, mal als Vorwurf des Kontrollzwangs. Und so ist das Romanende durchaus mit einem kleinen Augenzwinkern eine Überraschung!