Liebesroman ganz anders!

lene-vom-deich Avatar

Als Dannie bei einem Bewerbungsgespräch die typische Frage "Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?" gestellt wird, braucht sie nicht lange zu überlegen. Schließlich hat sie schon einen ausgeklügelten Lebensplan. Sie wird eine erfolgreiche Anwältin und verheiratet mit ihrem Freund David sein, da ist sie sich sicher. Doch als sie in der Nacht neben einem für sie fremden Mann, einige Jahre später aufwacht, wchließlich wieder einschläft und wieder in ihr normales Leben zurückkehrt, merkt sie, das sich nicht alles planen lässt.

"Dies ist eine Liebesgeschichte... aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.", steht auf dem Cover, und das beschreibt das Buch in vollem Umfang. Was beginnt wie eine romantische Liebesgeschichte mit ein bisschen Comedy, endet schnell mit einem traurigen Schicksal.
Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen. Diese sind mit viel Aufwand gestaltet worden und nicht nur oberflächlich geschrieben...
Es hat mir- trotz des traurigen Inhaltes- sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen!