Muss man mögen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Kann man in die Zukunft blicken? Und wenn ja, kann dieser Blick die richtige Realität abbilden? Dies thematisiert die Autorin hier in ihrem Buch. Ein Buch, auf das man sich definitiv einlassen muss. Denn die Story ist doch schon bizarr, v.a. hinsichtlich ihrer Auflösung. Entgegen der Aussage auf dem Cover, empfand ich die Story auch nicht vordergründig als Liebesgeschichte, sondern eher als Drama. Schon allein aufgrund der Thematiken Krankheit und Tod. Und die Hauptfigur suggeriert zusätzlich, dass sie fest im Leben steht, aber auf mich machte das einen ganz anderen Eindruck. Dazu zweifelte sie innerlich zu sehr an sich.
Zudem empfand ich die Geschichte auch als sehr zäh. Ob es am Schreibstil lag oder den Protas, kann ich schwer sagen. Aber definitiv waren die Spannungsmomente für mich zu selten.

Mein Fazit: Muss man mögen. Mein Fall war es nicht.