Sehr gutes Buch

melanie2810 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht. Sie schreibt aber sehr flüssig und auch gefühlvoll.
Der Klappentext machte mich neugierig, die Leseprobe überzeugte mich und somit stand das Buch auf meiner "Muss ich unbedingt lesen" Liste.
Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen da ich so gefesselt war. Ich hatte mir zwar was anderes erwartet aber die Autorin hatte einen sehr gutes Gespür und fand einen guten Mittelweg. So das ich nun nicht komplett fassungslos am Ende da stehe sondern zwar einerseits traurig, weil es doch einfach unfassbar traurig ist und ich mich so gut in den Hauptcharaktere Dannie reinversetzen konnte. Aber, trotz des offenes Ende, ich finde sowas grundsätzlich doof und fast immer lässt es mich unzufrieden zurück. Nicht so diesmal, es zeigt eine Möglichkeit auf und ich gehe einfach davon aus das es so sein wird.

Der Hauptcharakter war mir sehr schnell sympathisch und alles an dem Buch war stimmig.
Es ist aber kein Feel Good Buch sondern sehr nahe am Leben und das kam weder im Klappentext noch bei der Leseprobe durch. Aber nichts desto trotz, wenn man es weiß worauf man sich einlässt, absolut empfehlenswert!