So viel mehr als eine Lovestory....

grefi Avatar

Leseerlebnis

„In fünf Jahren“ von Rebecca Serle ist wirklich eine Liebesgeschichte, die ich so nicht erwartet hätte.

Dannie und ihr Freund David sind schon länger ein Paar. Ihr Leben ist gut durchstrukturiert, sie wirken glücklich und zufrieden. Das Paar ist ehrgeizig und beider Job macht einen großen Teil in ihrem Leben aus. Nach Dannies sehr lebendigem Traum scheint sie wie ausgewechselt zu sein. Sie stellt vieles in Frage, was früher selbstverständlich war... und dann stellt ihre beste Freundin ihren neuen Freund vor.... (Achtung Spoilergefahr), den Mann mit dem Dannie ihren Mann im Traum betrogen hat....

Erwartet habe ich trotz dem Hinweis, dass es keine gewöhnliche Liebesgeschichte ist, eine Lovestory der besonderen Art... Bekommen habe ich eine tiefgründige und sehr emotionale Geschichte über das Leben, die Liebe, Schicksal, Hoffnung und eine kleine Prise Humor. Es hat etwas gedauert bis ich im Buch mich verlieren und mitfiebern konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig, emotional und packend. Spätestens ab dem 3./4. Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen nur so dahin, die Emotionen überschlugen sich, die Hoffnung stieg um dann paar Seiten später doch wieder bis in den Keller und noch weiter, zu sinken.
Mit der Charakteren bin ich gut klar gekommen. Dannies und Davids Lebensstil in Bezug auf ihren Job finde ich alles andere als toll - jedoch kamen die zwei damit klar und das ist wohl für eine Beziehung am wichtigsten. Bella ist hier wohl mein Liebling. So eine Freundin würde ich mir auch wünschen. So schön, dass sie, auch wenn nur für kurze Zeit, die Liebe ihres Lebens gefunden hat - ihren Seelenverwandten. Um so trauriger, dass das Schicksal genau in diesem Moment bei ihr auf so eine heftige Art und Weise zuschlagen musste.

Gerade in den letzten Seiten musste ich zwei Lesepausen einlegen. Die Autorin hat mich emotional so mitgenommen, dass ich etwas durchschnaufen musste.

Insgesamt ein tolles Buch, welches mit überraschenden Wendungen, tapferen & authentischen Charakteren, einer tollen Freundschaft und mit einem Handlungsverlauf, der überzeugt, punkten konnte.