Tiefgründig und romantisch

julia.mh Avatar

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut, denn bereits die Leseprobe hat mich unheimlich neugierig gemacht. Dannie, die aufstrebende und ehrgeizige Anwältin, die ihr Leben minutiös verplant hat. Sie steht kurz davor einen tollen Job zu bekommen und bekam planmäßig einen Heiratsantrag von ihrem Freund. Alles verläuft nach Plan, so wie die etwas kühle und unnahbare Dannie es gerne mag. Doch nachdem die beiden Verlobten nach dem Heiratsantrag nach Hause gehen und Dannie auf dem Bett kurz wegdämmert, wacht sie plötzlich in einem völlig anderen Leben auf. Sie ist in einer anderen Wohnung, bei einem anderen Mann, es ist ein völlig anderes Leben. Und sie befindet sich fünf Jahre in der Zukunft. Sie spürt, dass sich sie wohl fühlt und diesen Mann liebt, auch wenn sie keine Ahnung hat wo sie ist und wer der Mann ist. Kurz darauf ist sie wieder in ihrer "richtigen" Zeit, aber die Begegnung mit diesem Mann kann sie einfach nicht vergessen.
An dem Roman von Rebecca Serle hat mich sehr fasziniert, dass die Handlung völlig neu ist und der Leser von vielen unerwarteten Wendungen überrascht wird. Dennoch ist der Roman sehr leicht zu lesen und keinesfalls zu konstruiert.
Das Ende war ebenfalls sehr überraschend und dafür spreche ich Rebecca Serle meinen großen Respekt aus. Von mir gibt es passenderweise fünf Sterne.