Traurig und wunderschön zu gleich

maja-jane Avatar

Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Serle. Ich habe "In fünf Jahren" in zwei Zügen durchgelesen, was zum einen an der interessanten Handlung liegt und zum anderen an dem leicht zu lesenden Stil. Ich war so in die Erzählung vertieft und die Seiten flogen nur so dahin.

Dannie hat alles im Griff. Sie hat ihr Leben genau durchgeplant. Sie ist erfolgreiche Anwältin und hat ein Vorstellungsgespräch bei der Anwaltskanzlei, bei der sie schon seit sie ein kleines Mädchen ist arbeiten will und das am Tag ihrer Verlobung. Auf die Frage, wo sie sich in 5 Jahren sieht, kann sie eine detaillierte Antwort geben, vom Wohnort bis zur Stellung im Unternehmen, weiß sie alles. Und daher weiß sie auch, dass ihr Freund ihr heute einen Antrag machen wird.
Bella ist die beste Freundin von Dannie und das komplette Gegenteil von ihr. Dannie ist kontrolliert, straight und ein Workaholic. Bella hat reiche Eltern, ist nie lange am selben Ort, macht nur, was ihr Freude bereitet und genießt ihr Leben in Leichtigkeit.
So unterschiedlich die zwei sind so tief ist ihre Verbundenheit miteinander.

Ein wirklich schönes, herzergreifendes Buch, bei dem ich die letzten 100 Seiten, die Taschentücher nicht mehr weglegen konnte.