Unerwartete Wendung

schneeflocke26 Avatar

In dem Buch "In fünf Jahren" Dannie eine Anwältin, die zusammen mit ihrem Freund in New York lebt. Sie steht vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch ihrer Karriere. Als sie das geschafft hat, macht ihr Freund am selben Tag ein Heiratsantrag. Die beiden legen sich schlafen, diese Nacht verändert Dannies ihr ganzes Leben. Sie hat einen Traum oder ist es doch ein Reise in die Zukunft? Er fühlt sich für Dannie sehr echt an und sie zweifelt daran, dass es nur ein Traum ist. Nach der Nacht geriet ihr Leben ins Wankem und alles verändert sich.

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Dannie, somit können sich die Leser/Leserinnen in die Situation von der Protagonist sehr gut hineinversetzen. Einen solchen Roman in dieser Schreibweise und in diesem Stil habe ich noch nie gelesen. Der Blick in die Zukunft/Der Traum hat sofort mein Interesse geweckt und ich wollte unbedingt wissen, ob es sich doch nur um einen normalen Traum gehandelt hat. Dannie macht eine harte Zeit durch und als Leser/Leserin wird man sehr gut in die Geschichte mit einbezogen. Das Ende hat mich auf jeden Fall überrascht.
Fazit: Ein schöner Roman für zwischendurch. Mit Freundschaft, Liebe und Vertrauen.