New Adult Highlight !

lunaslesetraum Avatar

♡Ich liebe dieses Buch. Es ist ein wunderschöner New Adult Roman.
Ich habe es als Hörbuch gehört, aber ich muss sagen, ich hätte es lieber gelesen.
Es ist ein Wohlfühlbuch zum entspannen und genießen mit einer schönen Liebesgeschichte und tollen Momenten in der Natur.
Also ein perfekter Liebesroman um es sich gemütlich zu machen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Hazel erzählt.
Ich mag Hazel sehr gerne und sie hat durch ihre Erkrankung schon einiges im Leben durchmachen müssen.
Sie ist sehr stark und hat trotzallem eine wunderbar positive Lebenseinstellung.
Ich konnte richtig spüren, dass sie ihr neues
Leben und ihre Collegezeit genießt.

Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Lewis entwickelt sich ganz langsam und gefühlvoll.
Lewis ist sehr still und Hazel lockt ihn aus seinem Schneckenhaus heraus.

Ich möchte die Autorin besonders für ihre Recherche und Fakten über die Krankheit Mukoviszidose und Lungentransplantationen loben.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es das erste College - New Adult Buch ist, welches ich gelesen/gehört habe, in dem:
WIRKLICH beschrieben wird, WAS die jungen Leute studieren und warum.
Wir lernen in dem Buch sehr viel über Umweltwissenschaften, über den Natur- und Umweltschutz und ich konnte spüren wieviel den jungen Leuten ihr Studium bedeutet.
Ich konnte spüren, wie sehr ihnen die Natur am Herzen liegt. Es wird beschrieben wie hart sie lernen müssen um die Prüfungen zu bestehen.
Die Wanderungen, die Hazel und Lewis unternommen haben, waren sehr schön...
Ihre Gespräche und wie sie sich näher gekommen sind.

Das Buch ist aber nicht nur cozy, es ist auch sehr spannend. Hazels Suche nach Ms. X
und Lewis Probleme, haben der Geschichte sehr viel Spannung eingehaucht.

Für mich ist hier alles, was ein herausragend gutes New Adult Buch braucht, erfüllt.

Freundschaften, Liebe, das College, tiefe Gefühle, tiefgründige Themen, die Natur und Spannung.

Die Sprecherin des Hörbuches hat eine angenehme und klare Stimme. Fröhlich und freundlich.
Sehr angenehm zuzuhören. ❤️

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 🌙🌙🌙🌙🌙 und empfehle es von Herzen weiter!