Wichtiges Thema mit süßer Liebesgeschichte

ricis_bookworld Avatar

Hazel und Lewis sind beide auf ihre Weise einzigartig. Sie sind optisch gesehen ganz normale Menschen. Doch Hazel hat eine unheilbare Krankheit, weshalb sie eine neue Lunge bekommen hat. Und Lewis stottert ein wenig, doch dass er auch noch mit etwas anderem zu kämpfen hat, kommt erst im Laufe der Geschichte raus.
Hazel verfolgt einen Plan, aus keinem anderen Grund ist sie nach Lullaby gekommen. Und während sie daran arbeitet, trifft sie immer öfter auf Lewis. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr vertrauen sich die beiden und erzählen dem anderen Dinge, die sonst niemand weiß. Lewis erklärt sich bereit ihr zu helfen und es ist einfach schön zu sehen, wie er in ihrer Nähe aufblüht. Er ist eher ein zurückgezogener, introvertierter Mensch, doch Hazel kitzelt die besten Seiten an ihm raus.
Durch die Augen der beiden erleben wir die Natur in ihrer vollen Pracht. Verschiedene Vögel, Seen und sogar Wildpferde. Und während man sich wünscht, dass es zwischen beiden nie wieder anders sein soll, außer so romantisch und harmonisch, erfährt Hazel etwas, was sie ihrem Plan einen riesen Schritt näherkommt.
Voller Freude erzählt sie Lewis davon, doch er wirkt ab dem Moment wie verändert. Und es dauert auch nur wenige Stunden, bis man den Grund dafür erfährt. Und ab da steht nicht nur die frische Beziehung zu Hazel auf dem Spiel, sondern auch sein Studium.

Ein wunderschönes Debüt, das besser nicht hätte sein können. Es werden hier so wichtige Themen angesprochen u.a. Organspende und was das mit der betroffenen Person macht. Und auch die Clique rund um Hazel und Lewis ist einfach so toll. Man könnte sagen, die haben sich alle gesucht und gefunden, ohne es vorher gewusst zu haben. Und die Umgebung. Ein Traum! Man möchte auch sofort nach Lullaby, nur um in diesem tollen Wald wandern zu gehen und die Tierwelt zu erkunden.
Ich habe das Buch superschnell durchgelesen, denn ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und der Schreibstil ist auch so schön. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!