Trauriges Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Als Tom und Karin ihr erstes Kind erwarten wird Karin schwer krank. Für das Paar beginnt eine schwere Zeit. Karin bleibt im Krankenhaus und Tom ist bei ihr und dem ungeborenen Kind. Am Ende schafft Karin es nicht, das Baby wird durch Kaiserschnitt entbunden und lebt. Tom muss Abschied nehmen von seiner geliebten Frau und steht plötzlich mit seiner Tochter Livia alleine da und muss sein Leben neu ordnen.

Obwohl dieses schwere Schicksal zu Herzen geht, blieb durch den Schreibstil des Buches viel an Emotionen auf der Strecke. Das Wechseln zwischen Gegenwart und Rückblenden finde ich schon allgemein schwierig. Hier verzichtet der Autor zusätzlich insgesamt auf die wörtliche Rede. Das macht es schwer, Dialogen zu folgen und Zusammenhänge flüssig zu verstehen.

Alles in allem eine sehr emotionale Story, deren Umsetzung leider etwas schleppend daherkommt. Schade. Von mir deshalb nur 3 Sterne.