aus Washington in die Provinz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich liebe historische Romane, aber die Zeit der 30er Jahre des 20. Jhs. in den USA ist eine mir nicht gut bekannte Zeit. Habe aus dieser Zeit mehr aus Europa gelesen. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe, die von Beginn an durch ihren flüssigen Stil überzeugt.
Die Geschichte ist in Ich-Perspektive aus der Sicht einer Frau geschrieben, die ins Jahr 1938 zurückblickt. Diese Handlung wechselt mit einer aus 1938 und Briefen aus dieser Zeit ab.Im Mittelpunkt steht die Senatorentochter Layla, die (zu dieser Zeit skandalös) einer eigenen Arbeit nachgehen soll anstelle sich einen Mann zu suchen. Ihre Verlobung ist geplatzt und ihr Vater enterbt sie und schickt sie aus Washington in die Provinz.
Eine spannende Geschichte mit Potential!