Wenn die Tochter verbannt wird

bluesky_13 Avatar

In dieser Leseprobe lesen wir immer wieder Briefe, die hier hin und hergeschickt werden. Und immer geht es um Layla, aber auch Layla schreibt Briefe.

Nach der geplatzten Verlobung, wird die Senatorentochter Layla enterbt und nach West Virginia geschickt. Der Vater will sie nicht mehr bei sich haben.
Damals war das wohl so, wenn man der Familie Schande bereitet, dann wird man enterbt und aus der Familie ausgeschlossen, um nicht zu sagen verstoßen.

Das war damals schon eine schlimme Zeit und wenn es nicht so lief, wie es laufen sollte, machte die Familie einfach mal einen Strich darunter. Heute versucht man sich zu helfen wo immer man kann.

Diese Leseprobe wirkt sehr emotional und so voller Traurigkeit. Ich denke mal uns erwarten hier verschiedene Gefühle, die uns mitreißen werden.
Ich vergebe hier für die Leseprobe nur 3 Sterne, da mir die Leseprobe einfach zu nichtssagend ist und ich mir daraus kein schlüssiges Bild machen kann. Man muss hier viel Vermutungen anstellen, was einen hier erwarten könnte und deswegen gibt es von mir auch nur die 3 Sterne für die Leseprobe.

Eure Bluesky_13
Rosi