Spannend, skuril, mit italienischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shivaun Avatar

Von

Als großer Italien-Fan musste ich die Leseprobe natürlich sofort herunterladen. Allein anhand des Covers und Titels hätte ich hier allerdings keinen Bezug zu Italien vermutet und hätte es im Buchhandel wahrscheinlich übersehen.
Stefan Ulrich hält sich nicht mit viel Vorgeplänkel auf, "schubst" den Leser direkt in eine spannende, wenn auch abstoßende, Szene. Wie diese lang zurückliegende Vergewaltigung mit der Gegenwart zusammenhängt, bleibt bisher offen und bietet viel Raum für Spekulationen.
Die Geschehnisse in der Gegenwart klingen so herrlich schräg und ungewöhnlich, dass ich hier, neben viel Spannung, auch einige humorvolle Momente erwarte.
Giada ist eine sehr temperamentvolle Person, die sicher viel Pep in die Handlung bringt und sich nicht so leicht einschüchtern lassen wird.
Ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen und sehr gerne mit Giada in der römischen Sommerhitze auf Spurensuche gehen!