Alles nur für die Schönheit

becki555 Avatar

Das etwas andere Ermittlerduo des Italien-Krimis "In Schönheit sterben" besteht aus der neugierigen Journalistin Giada und ihrem Bekannten Robert, der aus München nach Morcone gezogen ist. Ein Lebemann und Kunstkenner Annibale Colasanti wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden und ein Kunstwerk aus seiner Vitrine wurde gestohlen. Doch um wen es sich bei dem Mörder handeln könnte, ist völlig unklar. Waren es Grabräuber, die Mafia oder Futuristen des Clubs der Schönheit? Zusammen finden Giada & Robert mehr und mehr heraus über Annibale, sein Leben und welches Kunstwerk entwendet wurde. Jedoch lassen sich die vielen Puzzleteile nur schwer zusammensetzen.
Die Geschichte war gut geschrieben, auch wenn die Beschreibungen der italienischen Landschaft, des Essens etc. etwas sehr ausschweifend waren. Allerdings fehlte mir etwas die Spannung, die steckte wirklich erst im letzen Viertel des Krimis. Ich bin gespannt, wie sich Beziehung zwischen Robert und Giada entwickelt und ob sie weitere Male in Mordermittlungen hineingeraten. Alles in allem ein netter Italienkrimi, der sich gut im Urlaub, im Garten oder auf dem Balkon lesen lässt!