bis zum Schluss spannend

schlafmurmel Avatar

Das Buch war bis zum Schluss super spannend. Mir hat es besonders gut gefallen als am Anfang als Einstieg bereits jemand ermordet wurde und die Tochter des Wirtes brutal vergewaltigt wurde, danach wechselt die Geschichte und es geht zu dem eigentlichen Fall zu. Der Lebemann und angeblicher Kunstkenner Annibale Colasanti wurde tot in seiner feudalen Wohnung tot aufgefunden und ein sehr wertvolles Kunstwerk wurde aus seiner Vitrine entwendet. Ob es nun der Mörder war der dies entwendet hat ist nicht gewiss, die Polizei tappt im dunkeln. Die neugierige Journalistin Giada und Robert Lichtenwald ist das sogenannte Ermittlerduo, diese beiden ermitteln und forschen solange nach um den Mörder zu finden. Die Puzzelteile sind sehr zu finden und die zusammenhänge ebenfalls, aber in der Mitte zu ist es etwas abgeflashd und die Spannung fiel in den Keller, aber dem Ende zu wurde es wieder richtig spannend und ich wusste echt nicht was sich nun entwickelt und was nicht. Gut geschrieben, aber macht man nicht alles, wenn man der Schönheit verfallen ist, da schreckt man auch nicht zurück was unerlaubtes zu tun. Ich fand es ein netter Krimi für de Balkon, aber keiner den ich sonst immer lese der ein wenig mehr blutig ist