Die Macht der Schönheit !!

antje1968 Avatar

In dem Italien-Krimi"In Schönheit sterben" von Stefan Ulrich geht es um den Münchener Rechtsanwalt Robert Lichtenwald,der seine Kanzlei verkauft hat,um nun in ein Landhaus in der Toscana zu ziehen.
Hier kommt es bald zu einem Mord am Kunstsammler Annibale Colasanti und dem Raub eines einzigen Bildes. Robert Lichtenstein hilft seiner Freundin Giada Bianchi ,die über den Mord schreibt,bei den Recherchen.Sie kommen Grabräubern auf die Spur,dringen in die römische Kunstszene vor und erfahren vom grausamen Schicksal der Rubina Mori.Sie geraten in gefährliche Situationen,lassen sich aber nicht von der Aufklärung abhalten und sind vom Ergebnis sehr überrascht.
Mir hat dieser Krimi gut gefallen,da es eine interessante und bis zum Ende sehr spannende Lektüre war und auch das Ende so nicht zu erwarten war. Ein ruhig gestalteter Schreibstil und sorgfältig beschriebene Hauptakteure rundeten das Lesevergnügen ab. Das Buchcover ist toll ausgewählt und passt ebenso wie der Titel zum Buchinhalt.
Ein offenes Ende im privaten Bereich zwischen Robert und Giada lässt mich hoffen, noch mehr von ihnen zu lesen.