Italien-Krimi

fuhr@neusob.de Avatar

Der Prolog des Krimis beginnt sehr spannend und man macht gleich Bekanntschaft mit der Mafia. Der Krimi selbst spielt 15 Jahre später und wir lernen Giada Bianchi eine Reporterin und Robert Lichtenwald, einen ehemaligen Strafverteidiger aus München kennen. Die beiden verbindet eine Freundschaft, die von einem früheren Mordfall herrührt. Ein Kunstsammler wird ermordet und ihm wurde nur ein Kunstwerk gestohlen, obwohl seine Wohnung fast wie ein Museum für Kunst ausgestattet ist. Giada bittet Robert um Hilfe bei ihren Ermittlungen, um den Täter und das Kunstwerk am besten noch vor der Polizei zu finden und eine tolle Story schreiben zu können.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man fühlt sich ihnen gleich nahe. Bei der Beschreibung der Maremma und Rom wäre ich am Liebsten gleich nach Italien gefahren um dort Urlaub zu machen.
Der Krimi ist spannend und gut zu lesen und man lernt viel über die wahre "Schönheit" und wie sie von anderen Menschen wahrgenommen und gelebt wird. Tolle Unterhaltung in einer wunderschönen Gegend Italiens!