italienische Schönheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

In dem aktuellen Krimi von Stefan Ulrich beschäftigen sich die beiden Hauptpersonen, der deutsche Anwalt Robert und seine italienische Bekannte Giada, mit dem Thema Schönheit.

Giada ist in Rom als Journalistin unterwegs und versucht dort der Partei der Schönheit auf den Grund zu gehen als der Bruder des Herausgebers ihrer Zeitung ermordet in seinem Haus aufgefunden wird. Gleichzeitig wurde dort eine unbekannte Statur entwendet, niemand hat sie bisher zu Gesicht bekommen.
Robert befindet sich noch im Zwiespalt der Gefühle bezüglich seines alten Lebens und seiner alten Liebe und versucht Giada, über deren Gefühle er sich noch im Unsicheren befindet, bei ihren Ermittlungen zu unterstützen.Mutig begibt es sich u.a. Nachts an alte Stätten und beobachtet Grabräuber, um so dem Geheimnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.

Am Ende gerät natürlich wieder jemand in Lebensgefahr, aber wie beim letzten Mal auch dieses Mal mit Happy End. Eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt hierbei Alberto, ein Dachs, der von Robert aufgezogen wird.

Wie immer ein solider Krimi, der es einem leicht macht, der Handlung zu folgen. Und wie beim letzten Mal auch, fühlt man sich bei diesen sommerlichen Temperaturen direkt nach Italien verschlagen.