Möderisches Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Giada und Robert ermitteln wieder. Mehr oder weniger miteinander und meist zum Ärger der Polizei. Dieses Mal geht es um den ermordeten Annibale Colasanti, dem Bruder von Giadas Chef. Mit der Ermordung verschwindet auch ein einzigartiges und zudem unbekanntes Kunstwerk....

Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde es in die Rubrik Regionalkrimis einordnen. Habe es in einem Zug hintereinander gelesen. Gut beschrieben ist die Landschaft der Maremma und auch Rom. Die Eigenheiten der Menschen und das italienische Flair. Die Ermittlungen sind manchmal ein wenig sprunghaft und nicht immer ganz plausibel. Vor allem das Ende, wo Robert eine für mich unglaubwürdige Begleitung erhält. Amüsiert hat mich allerdings sein neues Haustier. Alles in allem ein gut lesbares Buch.