spannender Italienkrimi

chrissi1982 Avatar

Nachdem der Münchener Anwalt Robert Lichtenwald von seiner Frau verlassen wurde, möchte er einen Neuanfang in der malerischen Toskana beginnen. Dazu verkauft er seine Kanzlei und zieht in sein kleines Landhaus. Doch so traumhaft es klingt, es kommt anders als gedacht.
In Rom wird die Leiche des reichen Kunstsammlers Colasanti gefunden. Er wurde brutal ermordet und ein wertvoller, antiker Kunstgegenstand ist aus seinem Besitz gestohlen worden. Die energiegeladene Journalistin Giada Bianchi wittert eine Mega-Story und versucht das Verbrechen aufzuklären. Sie bittet ihren Freund Robert Lichtenwald um Unterstützung bei den Recherchen. Bei ihren Nachforschungen dringen beide immer weiter in die Geheimnisse der Künstlerszene Roms vor.

Das Buchcover ist traumhaft schön, eine malerische Idylle in der südlichen Toskana.

Von Anfang an wird in der Geschichte Spannung aufgebaut.
Auch wenn ich den ersten Band des ungleichen Ermittler Duos nicht gelesen habe war das nicht weiter schlimm, denn man erfährt hier einen Teil der Vorgeschichte.
Etwas zu ausführlich fand ich die Erzählung über Roberts Privatleben, da lässt die Spannung etwas nach. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere werden ausführlich beschrieben und man erhält einen guten Eindruck von der Schönheit Italiens. Da bekommt man Lust, auch an die Orte zu reisen!

Fazit: ein unterhaltsamer, spannender Krimi, der Lust auf Urlaub in der Toskana macht!