Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vampirella Avatar

Von

Als erstes zum Buchcover. Es erinnert sofort an Urlaub in Italien. Nicht an einen Mord. Von diesem Autor hab ich noch nichts gelesen, ist aber anscheinend schon der 2. Fall um Robert Lichtenwald. Hat mir aber nichts gefehlt vom 1. Teil.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Was mich etwas gestört hat dass er doch sehr viel Ortsbeschreibungen gemacht hat. Fand ich etwas zu viel. Die Personenbeschreibungen fand ich sehr gelungen. Der Kriminalfall plätschert leider nur so dahin. Irgendwie entsteht keine Spannung. Das Ende finde ich etwas übertrieben und unrealistisch. Aber insgesamt eine unterhaltsame Urlaubslektüre. Für Italienliebhaber genau das richtige Buch für den Urlaub.