Großartige Frauen in MINT-Geschichte
Ich habe in letzter Zeit sehr viel von Chelsea Curto gehört und als ich dann gesehen habe, dass dieses wunderschöne Buch erscheint, wollte ich es direkt lesen. Die Geschichte hat sich richtig gut angehört, dass ich
Das Cover des Buches finde ich wahnsinnig schön. Ich mag die Farbgebung und die Darstellung der Charaktere sehr gerne, so hat man auch schon direkt einen ersten Eindruck von den Charakteren bekommen. Außerdem passt es auch sehr gut zum Titel des Buches und wirkt mit den Palmen, die sich im Wind bewegen richtig schön.
Quincy ist eine absolut starke Protagonistin, die genau weiß was sie tut und sich nicht durch die Meinungen von anderen einschränken lässt, sondern hinter ihren eigenen steht. Ich konnte von ihr sehr viel lernen, was ich richtig schön fand und auch mein Interesse wecken konnte.
Sebastian hat mir richtig gut gefallen und konnte mich durch seine Art einfach komplett von ihm überzeugen. Ich habe es geliebt, wie er hinter Quincy stand und sich auch für sie eingesetzt hat. Er ist ein richtiger Bookboyfriend und hat mich das ein oder andere Mal richtig zum schmelzen bringen können.
Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal ein Buch gelesen zu haben in dem Meterologie eine Rolle spielt. Dadurch fand ich das Thema auch richtig spannend und wollte unbedingt mehr darüber lernen. Ich fand es vor allem toll, wie Sebastian und Quincy miteinander umgegangen sind. Sie ist eine Frau, die in einem von Männern dominierten Job arbeitet und sich dort immer wieder unter Beweis stellen muss. Dadurch fand ich es gerade gut, wie Sebastian sie unterstützt und nicht zurückgehalten hat.
Der Schreibstil von Chelsea Curto hat mir schnell begeistern können und mich sofort in den Bann gezogen. Ich kam super schnell durch die Geschichte und freue mich einfach jetzt schon wahnsinnig auf die kommenden Bücher der Autorin.
Das Cover des Buches finde ich wahnsinnig schön. Ich mag die Farbgebung und die Darstellung der Charaktere sehr gerne, so hat man auch schon direkt einen ersten Eindruck von den Charakteren bekommen. Außerdem passt es auch sehr gut zum Titel des Buches und wirkt mit den Palmen, die sich im Wind bewegen richtig schön.
Quincy ist eine absolut starke Protagonistin, die genau weiß was sie tut und sich nicht durch die Meinungen von anderen einschränken lässt, sondern hinter ihren eigenen steht. Ich konnte von ihr sehr viel lernen, was ich richtig schön fand und auch mein Interesse wecken konnte.
Sebastian hat mir richtig gut gefallen und konnte mich durch seine Art einfach komplett von ihm überzeugen. Ich habe es geliebt, wie er hinter Quincy stand und sich auch für sie eingesetzt hat. Er ist ein richtiger Bookboyfriend und hat mich das ein oder andere Mal richtig zum schmelzen bringen können.
Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal ein Buch gelesen zu haben in dem Meterologie eine Rolle spielt. Dadurch fand ich das Thema auch richtig spannend und wollte unbedingt mehr darüber lernen. Ich fand es vor allem toll, wie Sebastian und Quincy miteinander umgegangen sind. Sie ist eine Frau, die in einem von Männern dominierten Job arbeitet und sich dort immer wieder unter Beweis stellen muss. Dadurch fand ich es gerade gut, wie Sebastian sie unterstützt und nicht zurückgehalten hat.
Der Schreibstil von Chelsea Curto hat mir schnell begeistern können und mich sofort in den Bann gezogen. Ich kam super schnell durch die Geschichte und freue mich einfach jetzt schon wahnsinnig auf die kommenden Bücher der Autorin.