Angst um die verschwundene Tochter

bartie Avatar

Tim freut sich auf einen schönen Sommer mit seiner Tochter Sydney. Seit der Scheidung mit Susanne lebt Sydney bei der Mutter und Tim kann nur während der Ferien mehr Zeit mit ihr verbringen. Er liebt seine Tochter über alles und ist sehr stolz auf sie.

Als Sydney eines Abends nicht wie gewöhnt von ihrem Ferienjob in einem Hotel zurück nach Hause kommt, macht Tim sich große Sorgen. Er fährt zum Hotel hin und erfährt dort, dass Sydney nie in dem Hotel beschäftigt war. Und keiner von Mitarbeitern hat sie gesehen. Auch das Auto von Sydney ist nirgendwo zu finden und per Handy ist sie auch nicht zu erreichen. Sie ist spurlos verschwunden.

Tim ist krank von Sorge um seine Tochter. Er vernachlässigt seine Arbeit und verbringt die ganze Zeit mit der Suche nach Syd. Er kontaktiert ihre Freunde, richtet eine Webseite ein und verteilt überall ihre Fotos. Und auch wenn die Chefin droht, ihn zu entlassen, gibt er die Suche nach der geliebten Tochter nicht auf.

Eine faszinierende Geschichte, sehr realistisch und schlicht geschildert. Mit seinem einfachen Schreibstil hält der Autor gekonnt die Spannung an und die Angst und  Bange um das junge Mädchen lassen den Leser nicht los.

Mich hat die Leseprobe vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Ein gelungener Thriller.

bt