Besorgter Vater....

scottie Avatar

Eigentlich wollte ich nach lesen des Klappentexts die Leseprobe gar nicht erst lesen, dann hat mch die Neugier ber doch gepackt. Und ich bin froh darüber....

Eine Tochter frühstückt mit ihren Vater. Es kommt unweigerlich zu Streiterein - wie es nun mal so bei Teenagertüchtern und zu besorgten Vätern ist. Kurzdarauf verschwindet Syd, die Tochter. bei der ersten Suche stellt sich schon heraus, dass die Tochter ihren vater bezüglich des Ferienjobs belogen hat. Da fragt man sich, welche lügen werden noch aufgedeckt.

2 Wochen später: die Tochter ist immer noch weg, der Vater am Boden zerstört und sein Job als Autoverkäufer ist auch in Gefahr. So langsam bricht das Tim's Leben in sich zusammen - nicht das es nach der Scheidung so toll gewesen war.

Interessant finde ich, dass bei diesem run-a-way/ entführungsdrama der Vater der besorgte ist. Die Mutter scheint in Sorglosigkeit aufzugehen. Nicht erst nach dem Verschwinden, sondern auch schon davor schien sie nicht unbedingt voll mit Elterlicher Sorge. Zusammen mit dem Klappentext lässt das auf einiges schließen.

Die ich-Perspektive find eich in diesem Buch sehr gut gewählt. Allwissende Erzählerkommentare hätten sicher die Spannung zerstört. Etwas unglücklich finde ich die gehäufte "Autosprache". Aber vielleicht entfällt diese ja später mit dem von mir vermuteten Aotoverkäuferjobverlust. Dann wir des sicher ein spannendes Buch.