Der Albtraum aller Eltern

annajo Avatar

Tim Blakes Tochter verbringt die Sommerferien bei ihm. Eines Morgens kommt es zum Streit und Sidney kehrt am Abend nicht nach Hause zurück. Als Tim zu ihrer Arbeitsstelle in einem Hotel fährt um sie dort zu suchen, muss er feststellen, dass sie ihn belogen und nie dort gearbeitet hat. Danach setzt das erste Kapitel ca. 3 Wochen nach Sidneys Verschwinden ein und beschreibt Tims Suche nach seiner Tochter und seine Versuche, in den Alltag als Autoverkäufer zurückzukehren.

Bis hierhin hält sich die Spannung in Grenzen. Allerdings macht die Tatsache, dass Sidney scheinbar ein Geheimnis hat, sehr neugierig darauf, wie es weitergeht. Zudem beginnen Barclays Thriller immer eher ruhig und die Handlung und Spannung entwickelt sich daraus. Zumindest kann der Autor bereits in dieser Leseprobe verdeutlichen, wie schwer eine solche Situation auf den Eltern lastet. Somit werden die Personen glaubwürdig.

Da ich auch schon Barclays andere Bücher gelesen habe, sind die Erwartungen auch an dieses Buch hoch und ich bin der Überzeugung, dass der Autor wieder einmal einen atemberaubenden Thriller abliefern wird. Ich bin also sehr gespannt auf dieses Buch!