Der Neue Barclay

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "In Todesangst" des Autors Linwood Barclay sehr gut gefallen. Übertroffen wurde diese nur von der Hörprobe.

Sydney, die 17-jährige Tochter des Autoverkäufers Tim verbringt Ihre Ferien bei Ihrem Vater. Ihre Eltern leben getrennt. Normalerweise lebt Sie bei Ihrer Mutter und deren neuen Freund Bob. Zur Zeit lebt dort der 19-jährige Sohn Evan von Bob. Das findet Tim gar nicht gut , aber kann wohl wenig dagegen tun. Nach dem gemeinssamen Frühstück mit ein paar Meinungsverschiedenheiten kommt Sydney von ihrem Ferienjob im Hotel nicht nach Hause. Auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter muss Tim erkennen, dass diese ihn seit Wochen belogen hat, Sie hatte nie einen Ferienjob in diesem Hotel.

Nach der Hörprobe zu urteilen steckt Sydney wohl in sehe großen Schwierigkeiten und besitzt wohl etwas was die Gegenseite noch nicht gefunden hat. Um was es such dabei handelt, lässt sich noch nicht erahnen.

Mir haben die beiden ersten Thriller von Linwood Barclay sehr gut gefallen und auch hier gelingt es denm Autor gleich sehr gut die Spannung aufzubauen, und man möchte unbedingt wissen, was Sidney getan und verheimlicht hat.

Der Sprecher der Leseprobe Walter Kreye vermittelt die Spannung durch seine Stimmenbetonungen sehr gut und er hätte meiner Meinung nach den Deutschen Hörbuchpreis mehr als verdient.