Ich würde gerne sofort weiterlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Ein Thema, das es in vielerlei Variationen immer wieder gibt: Eine Jugendliche, die ihre Sommerferien beim Vater verbringt, die Eltern sind geschieden, es gibt die "üblichen" Verständnisschwierigkeiten zwischen Vater und Tochter wie auch zwischen den geschiedenen Eltern.

Doch dann verschwindet die Tochter, und Tim lernt ganz andere Seiten bei ihr kennen. Den von ihr angegebenen Ferienjob hat sie nie angetreten. Auch vor ihrem Verschwinden gab es Anzeichen dafür, dass sie was verschweigt. Richtig gefährlich wird es dann aber in der Hörprobe, als Tim auf der Suche nach ihr in Lebensgefahr gerät...

Die Lese- und die Hörprobe hinterlässt mich mit ganz vielen Fragen: Wird Syd wieder auftauchen? Was hat sie denn tatsächlich angestellt? Kriegt Tim sein Leben zumindest leidlich wieder auf die Reihe? Ich würde gerne sofort weiterlesen...

Bisher kenne ich keine weiteren Bücher von Linwood Barclay, aber ich glaube, das werde ich ändern. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, man fiebert schon nach den ersten Seiten mit, und wahrscheinlich ist es ein Buch, das man so schnell nicht wieder aus der Hand legt.