In Todesangst

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Tempo reich, spritzig, flüssig geschrieben und keine ellen langen Beschreibungen von unwichtigen Details. Eigentlich geht es um eine ganz normale Familiengeschichte. Tim und Susanne haben sich getrennt. Susanne lebt mit ihrem neuen und erfolgreicheren Mann Bob, ihrer Tochter und seinem Sohn, zusammen. Sydney, die Tochter zieht wegen eines Sommerjobs zu ihrem Vater. Die beiden haben eine typisches Vater-Tocher-Verhältnis, mit den klassischen Reibungspunkten wie Partys, Jungs und Zukunft. Tim ist Autoverkäufer, nachdem er mit seiner Firma pleite gegangen ist. Trotzdem kommt keine Langeweile auf. Eines Abends wartet Tim auf Sydney, die von der Arbeit kommen soll. Aber sie kommt nicht. Er stellt Nachforschungen an und stellt fest, dass seine Tochter gar nicht in dem Hotel arbeitet, wie sie gesagt hat. Ab da beginnt der Nervenkrieg. Wo ist Syndey? Warum hat sie wegen ihres Jobs gelogen? Die Antworten wird wohl nur das Buch ans Licht bringen, welches ich unbedingt lesen werde!