In Todesangst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich ein bisschen enttäuscht.

Irgendwie ist nichts neu darin, alles schon mal dagewesen. Und die sprachliche Gestaltung finde ich zu sehr an Nebensächlichkeiten aufgebläht.Allerdings beginnt die Leseprobe auch am Anfang des Buches, so dass man über den Spannungsbogen noch nicht sehr viel sagen kann.

Der Autor schildert hier den Alptraum eines jeden Elternteils. Ein Kind verschwindet spurlos und hatte Geheimnisse. Syd hat überhaupt nicht in dem Hotel gearbeitet und trägt trotzdem eine sündhaft teure Sonnenbrille. Nun ist sie verschwunden und das Warten, Hoffen und Bangen beginnt.

Die Figuren sind sehr gut beschrieben und man findet sich sofort in deren Leben zurecht. der Schreibstil ist routiniert und gut zu lesen. Die Handlung verspricht Spannung.