Schleichende Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julebule Avatar

Von

Von Linwood Barclay habe ich bisher noch nichts gelesen, und obwohl ich zu Anfang der Leseprobe dachte, dass der Stil irgendwie langatmig wirkt, musste ich diese Ansicht kurz darauf wieder revidieren. Die detaillierten Alltagsbeschreibungen lassen das Geschehen sehr echt und real wirken und helfen dem Leser, sich in die Situation des Protagonisten hineinzuversetzen. Das Verschwinden der Tochter wird dann so in die Handlung eingeführt, dass man förmlich spüren kann, wie das blanke Entsetzen und die Angst den Vater überkommen, ganz gemächlich und schleichend, mit jedem Detail, das er über die vermeintliche "Arbeit" seiner Tochter erfährt und realisiert, dass er in Wahrheit gar nichts über ihren Alltag weiß.
Das Buch verspricht, wirklich sehr spannend zu werden, und ich wüsste gern, wie es weitergeht.