Spannung ist geweckt

stevezisou Avatar

Nachdem ich bereit zwei Bücher von Linwood Barclay gelesen habe, die mich sehr begeistert haben, war ich auch auf diese Leseprobe sehr gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Meine Neugierde wurde geweckt und ich hätte gerne direkt weitergelesen.

Sydney verbringt ihre Ferien bei ihrem Vater Tim. Dieser und ihre Mutter sind geschieden und Sydney lebt bei ihrer Mutter in einer anderen Stadt. Man erfährt Hintergründe über die Trennung von Tim und Susanne, sie wollte das er erfolgreicher und selbstständig wird, als dieser Traum zerbricht und Tim pleite geht, zerbricht auch die Ehe.

Sydney hat einen Ferienjob in einem Hotel, von dem sie an einem Abend nicht zurückkehrt. Tim fährt zum Hotel um seine Tochter zu suchen und erfährt, das diese dort gar nicht gearbeitet hat. Was hat Sydney verschwiegen und wo ist sie.

Die Leseprobe macht einen Zeitsprung: ca. 3 Wochen später, keine Spur von Sydney, Tim arbeitet wieder als Autoverkäufer, hat aber seit dem Verschwinden seiner Tochter kein Auto mehr verkauft. Nun droht er seinen Job zu verlieren...