Spurlos verschwunden

redfox_ms Avatar

Stress mit der Tochter, die mit 17 keinen Bock mehr auf Kontrolle durch den Vater hat. Dann fährt sie auf Arbeit und wird nicht mehr gesehen. Der besorgte Vater fährt zur Arbeitsstelle, aber dort hat sie nie gearbeitet.

Linwood Barclay schreibt lebensecht und flüssig. Man kann die Gefühle und Handlungen vom Vater sehr gut nachvollziehen, wenn man selbst Kinder in dem Alter hat. Und dann erst die Sorgen und Ängste, als die Tochter nicht mehr auftaucht - der Versuch, den Alltag zu meistern (denn eine verschwundene Tochter ist kein Grund, nicht rausgeschmissen zu werden) und gleichzeitig ständig die Mails zu checken, bei der Polizei anzurufen und die Strassen nach der Tochter abzusuchen.  Dies ist das dritte Buch dieses Schriftstellers und auch dieses ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man wird es nicht aus der Hand legen können und immer wieder überrascht sein von den Wendungen, die die Geschichte nimmt.

Ein absolutes Muss für jeden Thriller-FAN. Ich freu mich drauf!

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#