Spurlos verschwunden ,oder...?

malin19 Avatar

######

###### Tim führt ein Leben wie viele andere auch. Autoverkäufer , die Ehe ging in die Brüche,die 17jährige Tochter Syd.

###### Syd hat einen Ferienjob und wohnt für kurze Zeit bei ihrem Vater.Die üblichen kleinen Streitereien stehen auf der Tagesordnung. Nichts deutet darauf hin , das etwas nicht stimmt, bis Syd eines Abends  nach Arbeitsende nicht nach Hause kommt.Bei der verzweifelten Suche stellt Tim fest, das Syd auf ihrer Arbeitsstelle  nie war.Natürlich setzt Tim bald alles daran sie wieder zu finden, vernachlässigt seine Arbeit und steht somit auch kurz vor seiner Kündigung.

###### Ein immer wieder spannendes Thema für einen Thriller : ein geliebter Mensch verschwindet scheinbar grund und spurlos. Wenn es dann noch das eigene Kind betrifft- ein absoluter Albtraum. Die Urängste in eine spannende Geschichte verpackt, wer kann sich dem entziehen? Wenn der Erzählstil dann noch so einfach , klar und gut verständlich ist, scheint der Erfolg doch schon vorprogammiert.Die Leseprobe reicht aus, um es als lesenswert einzustufen.Ich erwarte keine grossartige Literatur - sondern einen Thriller mit Gänsehauteffekt, ( sorry , für den vielleicht etwas ausgelutschten Begriff : einen Pageturner.

###### Hörprobe : Handlung etwas später : Tim befindet sich mit einem Mann namens Eric in einem Auto. Eric scheint ihm nicht gerade wohlgesonnen...Walter Kreye gefällt mir als Vorleser wirklich gut . Guter Leserhythmus , Betonung gefällt mir,  angenehme Stimme - ich höre gerne zu. Auch hier vier Sterne