Sydneys Geheimnisse

bluely Avatar

Ganz unvoreingenommen bin ich an diese Leseprobe herangegangen, habe ich doch bisher noch kein Buch des Autors Linwood Barclay gelesen. Gleich von Anfang an habe ich mitgefiebert und konnte die stetig steigende Spannung kaum ertragen.

Sydney verbringt die Sommerferien bei ihrem Vater. Ihre Eltern leben schon länger getrennt und sie hat sich einen Ferienjob in einem Hotel in seiner Nähe gesucht. Im Jahr zuvor jobbte sie noch in dem Autohaus, in dem ihr Vater arbeitet, aber dies wollte sie nicht mehr. An einem ganz normalen Morgen kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, da Tim bei ihr eine Sonnenbrille von Versace entdeckt und sie fragt, wie sie sich diese leisten kann. Als sie dann auch noch erzählt, dass sie überlegt als Model zu arbeiten und ihr Stiefvater und -bruder sie darin bestärken, rastet Tim völlig aus. Sydney verlässt daraufhin das Haus - und kehrt nicht wieder. Ihr Vater sucht verzweifelt nach ihr und erfährt schnell, dass sie in dem Hotel, in dem sie vorgab zu jobben, niemand kennt. Auch über Plakate und eine eigens eingerichtete Website kommen keine brauchbaren Hinweise zu ihrem Verbleib. Tim lebt nur noch für die Suche, ist regelrecht besessen davon und vernachlässigt seinen Job. Wird er seine Tochter je wiedersehen?

Ich bin begeistert von der Leseprobe! So stelle ich mir einen richtig guten Thriller vor und ich bin schon äusserst gespannt zu erfahren, was wirklich passiert ist!