Toller Einstieg für einen spannenden Thriller

alisa Avatar

Linwood Barclay zieht einen sofort in seinen Bann und versteht es von Anfang an Spannung aufzubauen, indem er mit den Ängsten jeder Eltern spielt, dass das Kind spurlos verschwindet. Obwohl in der Ich-Form geschrieben, und mir das persönlich nicht so gefällt, liest sich die Leseprobe flüssig und innerhalb kürzester Zeit, ist man in die Geschichte hineingezogen und möchte nur noch wissen, wie es weiter geht!

Die 17-jährige Sydney verbringt ihre Sommerferien bei ihrem Vater Tim. Nebenbei hat sie einen Ferienjob in einem Hotel. Seltsamerweise wird sie schwarz bezahlt. Nach einem Streit mit Tim verschwindet Sydney. Auf der Suche nach ihr erfährt er jedoch, dass sie in dem Hotel unbekannt ist. Es entstehen eine Menge Fragen, welchen Tim nachgehen muss. Wo hatte seine Tochter gearbeitet bzw. wo hatte sie das Geld her? Wird sie gegen ihren Willen festgehalten oder ging sie freiwillig? Wo ist sie?

Ich, als Mutter, kann mich gut in Tim hineinversetzen bzw.  ist Tims Situation gut nachvollziehbar.

Dieses Buch hat alles, was ein Spitzenthriller braucht. Eine tolle Geschichte mit sympatischen Persönlichkeiten.