Vermisst!

james211282ks Avatar

Als Linwood Barclay - Fan ist dieses Buch wieder ein muss für mich.

Im Prolog wird uns wieder ein Einblick in die momentane Lebenssituation einer Familie gegeben. Alles läuft mehr oder minder normal - bis das Unfassbare passiert. Hier verschwindet ein 17-jähriges Mädchen spurlos.

Barclay gelingt es wieder einmal mich als Leser an sein Buch und die Protagonisten zu fesseln. Klar, dass im Prolog und ersten Kapitel nicht sehr viel passiert - doch wer Barclay kennt, weiß dass sich sehr viel aus diesem Anfang entwickelt. Ich hoffe sehr, dass mir wieder eine spannende Geschichte erzählt wird, die mich wieder oft mit einem offenen Mund zurücklässt. Sollte diese Buch nur halb so gut werden wie die ersten zwei Bücher, dann wird es wieder ein Knüller.

Die Protagonsisten sind wieder einmal nicht flach sondern 3 dimensional ausgearbeitet. Auch die Geschichte ist bis hier wieder gut durchdacht und verspricht ein großes Potenzial. Durch einen rasanten und flüssigen Schreibstil wird die Geschichte eindrucksvoll erzählt. Barclay gelingt es diese Situationen so spannend und lebensnah zu schreiben, dass man sich in den Verlauf sehr gut einfühlen kann. Ich bin gespannt welche dunklen Geheimnisse Kapitel für Kapitel aufgedeckt werden.

Meine Bücher-Wunschliste ist wieder einmal um ein Buch gewachsen.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN - UNBEDINGT HABEN WILL