Was passierte mit Sydney?

quasselecke Avatar

Buchprobe:

[Am Anfang der Leseprobe wird mit recht einfachen Sätzen die beziehung zwischen Sydney und Ihrem Vater Tim (der hier in der "ich Form" scheibt erklärt.](http://lesezauber.blogspot.com/)

Direkt mit dem ersten Satz baut Barclay Linwood eine Spannung auf.

Beim Frühstück gibt es einen Streit zwischen Vater & Tochter. Sydney geht zu Ihrem "angeblichen" Ferienjob im Hotel. Als sie Abends immer noch nicht zuhause ist, fährt Tim los und sucht nach Ihr. Fährt zum Hotel wo Sydney arbeiten soll und dort erfährt er das dort eine Sydney Blake nie gearbeitet hat.

Bis zu diesem Punkt denkt man das es sich um einen "normalen Thriller" um Kindesentführung oder sonstiges handel...bis zur...

Hörprobe:

Diese erzählt einen Teil weiterhin aus dem Buch. Tim ist mit einem gewissen Erik bei einer Probefahrt. Dort erfährt der Hörer das Erik zwar auch nicht weiß wo Sydney ist, aber allen anscheind auch großes Interesse hat sie zu finden. Eriks Mannschaft schreckt auch nicht davor zurück Tim ins Gefängniss schicken zu wollen, den er und seine Leute haben in Tims Wohnung Koks versteckt und die Polizei hingeschickt. Auf die Frage warum Erik Tims ins Gefängniss wissen wollte, antwortete Erik das Tim zu sehr nach Sydney gesucht habe und somit alle verrückt gemacht habe.

Nach dieser Hörprobe ist man als Leser noch viel neugieriger. Ist Sydney doch nicht die liebe kleine Tochter für die Tim sie immer gehalten hat. Wer ist Erik und seine Hintermänner, was hat Sydney mit diesem merkwürdigen Männern zutun und warum wollen diese Sie ebenfalls finden.

Ich bin wirklich sehr gespannt und würde mich riesig freuen das Buch "Vorablesen" zu dürfen.

[http://lesezauber.blogspot.com/](http://lesezauber.blogspot.com/)