Wer steht Todesängste aus???

karolina138 Avatar

Direkt am Anfang wird klargestellt das auf jedenfall der Vater des verschwundenen Mädchens Todesängste aussteht, denn er hat keine Anhaltspunkt, wo sich seine Tochter befindet. Nach einem Streit ist sie wie vom Erdboden verschluckt und dann erfährt er ziemlich bald, dass sie ihn bezüglich ihres Sommerjobs belogen hat. Nachdem angedeutet wird, dass seine Ehe gescheitert ist und er eigentlich kein Familienleben hat, kann man sehr gut nachvollziehen wie stolz er ist, seine Tochter den Sommer über bei sich zu haben. Und dann sowas!!! Man kann sich direkt vorstellen wie sein Leben ihm aus den Fingern gleitet, da er keinen klaren Gedanken fassen kann und seine Tochter wiederhaben möchte.

Doch ist er der Einzige der Todesängste aussteht? Die Leseprobe lässt offen was mit der Tochter geschehen ist, man weiß also nicht, ob sie nicht entführt wurde und auch in Angst und Schrecken versetzt wurde.

Meiner Meinung nach ist die Leseprobe genau im richtigen Moment zu Ende gewesen, denn man möchte nun wissen: Wird nur aus der Sicht des Vaters geschrieben? Was ist mit der Mutter, raufen die Eltern sich zusammen? Und natürlich: was ist mit der Tochter geschehen?