Wo ist Syd?

petzki Avatar

"Am Morgen des Tages, an dem ich sie verlor, fragte mich meine Tochter, ob ich ihr Rührei zum Frühstück machen könne."

So banal der Einstieg in die Geschichte auch ist, der erste Halbsatz bringt den Leser gleich mitten ins Geschehen. Zunächst plätschert sie seicht dahin. Man erfährt erstmal seitenlang, warum die Familiensituation so ist wie sie ist und wartet doch nur darauf zu erfahren, warum Tim nun seine Tochter verlor. Und auf einmal geht es ganz schnell.

Sydney kommt am Abend nicht von der Arbeit nach Hause. Was heißt Arbeit? Dort, wo sie vorgab, ihren Ferienjob zu haben, ist sie gänzlich unbekannt. Niemand hat sie gesehen oder von ihr gehört. Tims ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Natürlich hat er keinen Sinn mehr dafür, anderen Leuten Autos zu verkaufen und droht nun auch noch, seinen Job zu verlieren.

Die Hörprobe macht - im Gegensatz zur Leseprobe - sehr deutlich, dass Sydney offenbar in Schwierigkeiten steckte und daher untergetaucht ist. Zwei Kerle sind auf der Suche nach ihr, bewaffnet und nicht sehr nett. Hier wird es schon ziemlich spannend.

Ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht und was der Auslöser für Sydneys Verschwinden war. Ist sie abgehauen oder wurde sie doch entführt? Wie verhält sich ihr Vater Tim, der in der Leseprobe eindeutig ein wenig zu konservativ rüberkommt. Kann er über seinen Schatten springen und auch ungewöhnliche Wege gehen, um seine Tochter zu retten? Alles Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.