Die Spannung steigt von Seite zu Seite...

anne2809 Avatar

Ehrlich gesagt bin ich ohne allzu große Erwartungen an das Buch herangegangen.
Die Leseprobe war zwar spannend, aber irgendwie auch nichts Besonderes. Alles schon mal dagewesen: Ein Teenager wird vermisst. Tim Blake, der Vater, unternimmt eigene Anstrengungen, seine Tochter Sydney wiederzufinden, da ihm die Nachforschungen der Polizei nicht ausreichend erscheinen. Erste Ungereimtheiten tauchen auf. In dem Hotel, in dem Sydney eigentlich einen Ferienjob haben sollte, scheint sie niemand zu kennen.
Als auf der extra zum Zweck der Suche eingerichteten Website ein erster Hinweis eingeht, läßt Tim alles stehen und liegen und macht sich auf ins 6 Stunden entfernte Seattle. Aber die Spur erweist sich als Finte, bei seiner Rückkehr findet Tim seine Wohnung verwüstet.
Immer mehr gerät er selbst in den Blickpunkt der Ermittlungen, wird sogar zum Hauptverdächtigen, auch als weitere Verbrechen geschehen.
Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Linwood Barclay schreibt gewohnt fesselnd. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, leidet man als Leser selbst mit, manchnal möchte man am liebsten eingreifen und Tim warnen.
Ein echter Pageturner.
Vielleicht kein Buch mit großem literarischem Anspruch, aber auf jeden Fall ein Buch, das mich zumindest für Stunden alles um mich herum vergessen ließ.