In Todesangst

james211282ks Avatar

Wo ist Syd abgeblieben und welche Geschichte steckt dahinter? Das fragen sich Tim und Susanne! Tim macht sich auf die Suche nach seiner Tochter und dringt immer tiefer in eine gefährliche Geschichte ein. Was hat es wirklich mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Auch Tim´s eigene Vergangenheit holt ihn ein!

Meine Meinung

Leider ist das drittte Buch von Barclay auch wieder nicht zu vergleichen mit "Ohne ein Wort"!

Wir haben es hier aber trotzdem mit einem lesenswerten Thriller zu tun, der spannungsgeladen ist und einige Wendungen zu bieten hat. Leider enden die Kapitel nicht immer wie sonst mit einem Knall, sodass man direkt gezwungen ist weiter zu lesen, aber Barclay schafft es eine Spannungskurve aufrecht zu erhalten.

Die Charaktere sind alle sehr gut, lebensnah und stark beschrieben, sodass ich mir als Leser, die Protagonisten gut einprägen kann. Auch schafft es Barclay durch seine gekonnten Beschreibungen ein komplett anderes Bild eines Charakters zu zeichnen, um den Leser im dunkeln tappen zu lassen. Wie gesagt, es gibt einige Wendungen, die man vorher nun wirklich nicht absehen konnte. Ein absoluter Pluspunkt.

Das Buch endet leider auch sehr plötzlich. Der Leser wird mit Fragen zurückgelassen, die man einfach beantwortet haben will.

Der Schreibstil von Barclay ist wie gewohnt flüssig und ohne viele SChnörkel. Schonungslos werden Tatsachen dargelegt. Er nimmt auch bei "Blutszenen" kein Blatt vor den Mund, jedch schmückt er auch das nicht zu sehr aus. Klare, deutliche Beschreibungen durch kurze und prägnante Worte reichen um das Kopfkino anspringen zu lassen.

Mein Fazit:

Ein lesenswertes Buch mit Spannung und Überraschung.