In Todesangst

readpassion9 Avatar

Sydney verbringt ihre Sommerferien bei ihrem Vater, doch als sie eines Tages von ihrem Ferienjob nicht mehr zurückkommt, beginnt für ihn ein Alptraum. Er versucht mit allen Mitteln, seine Tochter zu finden, die Polizei ist ihm dabei keine große Hilfe. Nach und nach kommt ans Tageslicht, in welch schlimme Situtation seine Tochter hineingeraten ist. Dabei gerät sein Leben ziemlich aus den Fugen, er bekommt Probleme auf der Arbeit und muss sich mit seiner Exfrau und deren neuem Freund herumschlagen und nicht zuletzt gerät er auch noch selbst ins Vizir der Ermittler.

Mein erstes Buch von Linwood Barclay und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig, die Spannung baut sich kontinuierlich auf und hält auch bis zum Schluss an. Die Akteure sind gut beschrieben, ich konnte mich sehr gut in die Rolle des besorgten Vater hineinversetzen. Vielleicht war nicht immer alles 100 Prozent realistisch, aber man darf nicht vergessen, dass das Buch in den USA spielt und nicht in Deutschland. Der Schluss hat mich zwar nicht vollkommen überzeugt, aber da das Buch insgesamt gut aufgebaut und super spannend war, vergebe ich 5 Punkte.

Nachdem ich "In Todesangst" gelesen habe steht für mich fest, dass ich auch die anderen beiden Bücher von Linwood Barclay lesen werde. Ich habe für mich einen neuen Lieblingsautor entdeckt.