Spannung bis zum Ende

rory Avatar

Wer die ersten beiden Bücher von Linwood Barclay gelesen hat, weiß was ihn im dritten erwartet. Ebenfalls wieder ein durch und durch spannender Thriller, der nicht aus der Sicht eines Ermittlers, sondern aus der Sicht eines Familienangehörigen geschrieben wird. Immer wieder neue Wendepunkte und nichts ist wirklich vorhersehbar, sodass die Spannung die ganze Zeit über bleibt. Man erfährt nicht nur die Geschichte mit ihren Hintergründen, sondern auch wie es den Familienangehörigen von verschwundenen Kindern geht. Die Spannungen die innerhalb der Familie durch solche Katastrophen auftreten und wie man auch mal über seinen eigenen Schatten springen kann um weiterzukommen. Wie blauäugig man manchmal ist und wie sehr man sich auch nur an den kleinsten Strohhalm klammert.

Wieder einmal Spannung pur bis zur letzten Seite. Dieses Buch muss man einfach lesen. Das besondere: Nicht die Polizei sondern der Vater ermittelt und immer wieder stolpert er über Fallen. Während grade irgendwas beschrieben wird taucht auf einmal wieder eine richtig spannende Stelle auf, sodass es nie langweilig wird. Der Schreibstil ist nicht gerade für jedermann, allerdings bin ich auch nach dem dritten Buch immernoch total begeistert von Linwood Barclay, sodass ich ein weiteres auf jedenfall erwarte und auch kaufen werde. Nur zu empfehlen.