Vater auf der Suche nach seiner Tochter

jerri Avatar

Eben noch ist Tim glücklich darüber, dass seine 17-jährige Tochter den Sommer bei ihm verbringt, und im nächsten Augenblick ist sie verschwunden. Sie kommt eines Abends nicht von ihrem Ferienjob in einem Hotel nach Hause, in einem Hotel, wo niemand sie gekannt hat, wie Tim schnell herausfindet. Wochenlang keine Spur von ihr. Tim hat nur noch ein Ziel, Syd zu finden, jedem Hinweis (von denen es nicht viele gibt) geht er nach. Tim selbst gerät in den Fokus der Polizei als in seinem verwüsteten Haus Kokain gefunden wird und kurz drauf seine Ex-Freundin tot vor seinem Haus gefunden wird.

Das Schema, nach dem dieser Thriller geschrieben ist, ist schon aus den Vorgängerbüchern bekannt. Man nehme eine Durchschnittsfamilie mit Kind. Dieses Kind gerät in Schwierigkeiten und der Vater beginnt zu ‚ermitteln’ bzw. hier seine Tochter zu suchen und gerät immer mehr ins Geschehen, das nicht nur mit seiner Tochter, sondern auch mit seiner Vergangenheit zusammenhängt.

Das Buch ist flüssig geschrieben, die Spannung baut sich mit jedem Kapitel auf und wird auch gehalten. Die Figur des Vaters, Tim Blake, ist sympathisch gezeichnet, was es mir auch leicht gemacht hat, weiterzulesen. Zum Ende hin wird es etwas unrealistisch, aber es ist halt es amerikanischer Thriller. Das Ende kam auch etwas abrupt. Nichts desto trotz ein spannendes Buch, das ich weiterempfehlen werde.